Montag, 26. Oktober 2020

Bild verkauft

Vor dem Hintergrund, dass die Welt zugrunde geht und wir vielleicht ohnehin nurmehr 30 Jahre zu leben haben,
- wobei doch immer mehr Menschen und Regierungen umdenken, und wer weiß was tatsächlich passiert. Manchmal haben wir Menschen auch verdammtes Glück. -
habe ich mein erstes Bild verkauft. Ein Selbstportrait, ein "Selbstakt", wie der Kunstsammler bemerkt, auch wenn es trotz der Nacktheit niemand wirklich so genannt hätte. Ich nannte es einfach das Blaue Selbstportrait. Daneben gibt es noch ein grünes, das mich nur bis zur Brust zeigt, die nicht nackt ist.
Das Blaue wollte ich noch überarbeiten. Ich fand es fertig, als ich es fertig gemalt hatte mit all seinen Imperfektionen. Aber die Kritiken meiner perfektionistischen Freunde, die lieber eine Hand sehen wollten, als eine komische unfähige Flosse, und einen proportional korrekten Fuß und eine anatomisch korrekte Kniekehle, sind mir dann doch näher gegangen. Ich fand es also vielleicht noch nicht fertig, aber es sollte bereits bei der Ausstellung unseres kleinen Ateliers hängen. Ich dachte ja nie daran, es zu verkaufen; mehr dachte ich darüber nach, ob es nun, da es veröffentlicht war, fertig ist, oder ob ich es doch noch überarbeiten kann. Oder würde ich es einfach neu malen?

Die 150 € die er mir sofort in bar angeboten hätte, fand ich eine Beleidigung, aber es war halt alles was er da hatte. Aber für wie hungrig hält er mich denn? Schließlich hatten wir uns darauf geeinigt, dass er es um 700€ einen Monat nach der Ausstellung haben kann. Ich glaube es erst, wenn es tatsächlich geschehen ist.

"Einen Monat nach der Ausstellung", hatte ich ihm vorgeschlagen, weil ich das Bild nochmal malen wollte. Eine überarbeitete Version. Wenn sie gut wird und wenn wer fragt, würde ich 1050 dafür verlangen, vielleicht sogar gleich 1400.
Jetzt ist es fast fertig, anatomisch korrekte Kniekehle, proportional korrekter Fuß, eine Hand die schon fast den Bilderrahmen ergreifen könnte, ein fototreuerer Gesichtsausdruck. Wenn ich es ihm um 1050 anbieten würde, würden die 700 für das Original wie ein guter Preis wirken. Ich glaube nicht, dass er es mir für 1050 abnehmen würde. Aber 700 sind auch gut, und das neue kann ich immer noch der Mama schenken.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Künstler sind schwierig
Ich wollte Künstlerin werden, aber ich fand die Künstler...
daisee gell - 18. Feb, 23:57
Jahresvorsätze
mehr psychedelische Erfahrungen machen täglich Bewegung...
daisee gell - 14. Jan, 16:15
fck it
Geduld hin oder her, manchmal mach ich schon auch mal...
daisee gell - 15. Nov, 00:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 5281 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 23:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren