Das Leben ist kein Ponyhof!?

Normalerweise bei Familienfeiern unterhalte ich mich nur mit den Kindern. Das ist anstrengend, weil die Kinder immer spielen wollen: Verstecken, Fangen, Räuber und Gendarm, etc. Damit ich mitspiele kitzeln sie mich einfach lange genug, das ist sehr böse. Bestenfalls stellen sie mir irgendwelche Rätsel, die ich lösen muss um mich "freizukaufen" und dann kitzeln sie mich, bis ich mitspiele.

Bei der 60er-Feier meines Vaters hat mein Onkel zu mir gesagt, ich sei ein guter Mensch; es sei ein gutes Zeichen, dass die Kinder so auf mich anspringen. Weil Kinder spüren das, wer gut ist und wer nicht. Sie sind unvoreingenommen und gehen halt zu dem Menschen, bei dem sie sich offensichtlich wohl fühlen. Das bin hier ich, und das ist ein großes Kompliment. "Hör auf deinen alten Onkel", sagte der Onkel. "Das lass dir gesagt sein; ich spreche aus meiner langen Lebenserfahrung"

Bei der 70er-Feier dieses Onkels gelang es mir den Kindern zu entkommen und mich 2mal wirklich mit Erwachsenen unterhalten. Das ging bald in eine angeregte Diskussion über Ausländer, Asylanten, Politik und Globalisierung, wobei die Meinungen meines Gegenübers sehr stark von meinen divergierten. Aber dieses Gespräch gelang es bald zu beenden und das nächste begann. Wieder über Reiche und Arme, über weltfremde G'studierte, über die die das Land aufgebaut haben und die, die es verfallen lassen, über die Weltwirtschaft und über die Zukunft meiner Generation. "Denk an deine Zukunft!" und "Hör auf deinen alten Onkel", sagte der Onkel. "Ich bin jetzt 70 und ich will halt der Jugend gern was von meinen alten Lebensweisheiten geben."
Jaja, wozu ist man denn sonst alt?!

Erwachsen werden und mit Erwachsenen über Erwachsenenthemen sprechen...
Määäh....
ich mag lieber Daumenketschen und Ernst-auf-Ernst-spielen, und Fingerschlagen, und blöde Witze erzählen und vom Gummibärenland träumen, wo alles aus Süßigkeiten besteht, über den Sommer singend den Schulweg heimtanzen, wo wir dann SuperRTL schauen und naschen, während wir UNO-Extrem spielen. Grimassen schneiden und Spiele erfinden, von Alltagsabenteuern erzählen, die wir so nie erlebt haben... und Papierflieger aus den Angabenzetteln der Hausübung basteln.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

favorite superpowers
Wenn ich mir eine Superkraft aussuchen könnte: Alle...
daisee gell - 5. Mär, 11:07
bewerben sterben erben
Wir wurden in eine Welt geboren, in der alles ein Wettbewerb...
daisee gell - 10. Feb, 21:11
Powermind
Es gibt kein gutes deutsches wort für "mind". Wie sind...
daisee gell - 14. Jan, 13:56

Links

Suche

 

Status

Online seit 5644 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 11:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren