Freitag, 26. September 2014

meine muse

auf dich treffen keine worte zu
worte treffen nie zu, ich mag worte nicht, text ist strickerei aus leeren maschen.
ich will dir nicht schreiben, ich will dir nichts schenken, ich will nichts für dich machen, ich will nicht für dich malen, all das dir gewidmete, das hast du nicht verdient. aber ich tus und es ist mir egal, weil es nur mein stolz ist, der das nicht will.
mein stolz ist die mauer, die mich schützt und beengt, die mich hart macht, mich entfernt und am ende bin ich kalt und distanziert.
erlischt mein feuer.
ein häufchen asche, vielleicht noch warm. dann kommt der wind und verstreut mich und ich hoffe, dass noch funken übrig sind um irgendwas in brand zu stecken.

steck ich dich in brand?

ich muss dich nicht in brand stecken.
ich muss selber brennen. es geht hier nicht um eine romantische liebe, die beide seiten gleich erfüllt. es reicht wenn ich liebe, dich glücklichen trottel, der von allen seiten umsorgt wird, der all meine liebe nicht braucht, nicht danach fragt, sie nicht vermisst, aber ungefragt einfach bekommt. damit ich mich lebendig fühle.
ich fühle mich nicht lebendig, wenn ich dinge für dich tu. ich tu dinge wegen dir, ich kann diese dinge dann nicht brauchen, ich geb sie weg und ich geb sie dir, damit du siehst, was du angerichtet hast.

wenn du dann den abfall meiner seele in händen hältst, freu ich mich, wenn er dir gefällt. aber ich erhoffe mir keine erwiderung meiner gefühle oder so'n scheiß, du bist ja kein künstler, ich inspirier dich nicht in gleicher weise wie du mich.
schenk mir ein stück mathe, wenn du eins findest, das dich an mich erinnert. eine formel, einen code, eine melodie, wenn's dir einfällt. du bekommst von meiner leidenschaft was meinem bild von dir ähnelt; gib mir von deiner leidenschaft zurück, dann freu ich mich.

schenk mir nichts und leide, finde es merkwürdig unangenehm zu genießen, was ich veranstalte, dir zur unterhaltung. identifiziere dich damit so weit und dann nicht mehr, bis wir beide wissen, dass mein bild von dir eine blendende sonne für einen grauen stein ist,
my hero for a ghost
...hot ashes for trees
...hot air for a cool breeze
...cold comfort for change
a smile for a vail

dann deck ich auf wer du bist
schlage zu in der art wie ich kann


das ist der plan.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

favorite superpowers
Wenn ich mir eine Superkraft aussuchen könnte: Alle...
daisee gell - 5. Mär, 11:07
bewerben sterben erben
Wir wurden in eine Welt geboren, in der alles ein Wettbewerb...
daisee gell - 10. Feb, 21:11
Powermind
Es gibt kein gutes deutsches wort für "mind". Wie sind...
daisee gell - 14. Jan, 13:56

Links

Suche

 

Status

Online seit 5617 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 11:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren